Musik in 1.000 Zeichen: Sorority Noise – »You‘re Not As _​_​_​As You Think«

Sorority Noise - You're Not As ____ As You Think

Die­ses Album ist nicht so ein­sei­tig wie Du denkst. Auf ihrem drit­ten Lang­spie­ler prä­sen­tie­ren sich Soro­ri­ty Noi­se musi­ka­lisch wei­ter aus­ho­lend als auf den Vor­gän­gern. Aus den schon immer pri­ma Hym­nen im 90er-Emo- oder gar Punk­ge­wand schwin­gen­den Kids ist eine Band mit prall gefüll­tem Arse­nal an Mög­lich­kei­ten gewor­den. Selbst ganz lei­se Töne trau­en sie sich inzwischen.

Die­ses Album ist nicht so belang­los wie Du denkst. Schon immer haben die Her­ren aus Hart­ford in ihren Songs auch schwe­re The­men ange­fasst. Dies­mal lässt Sän­ger und Gitar­rist Cam Bou­ch­er see­lisch kom­plett die Hose run­ter, erzählt von geis­ti­ger Gesund­heit, von inne­rer Dun­kel­heit und dem Tod guter Freun­de. Gepaart mit der immer pas­sen­den Musik ent­wi­ckeln sei­ne Tex­te enor­men Tiefgang.

Die­ses Album ist nicht so düs­ter wie Du denkst. Am Ende dre­hen sich alle Songs auf »You‘re Not As _​_​_​As You Think« [Part­ner­link] in Rich­tung Licht. Hal­te durch, sagen sie, ver­lie­re nie die Hoff­nung und glau­be uns: Alles wird okay. Ein star­kes Album einer musi­ka­lisch und text­lich zu bis­lang unge­kann­ter Grö­ße gereif­ten Band. Toll.

Drü­ben bei Band­camp besteht die Mög­lich­keit, das Album kom­plett zu hören.

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …