»Green Juice 2019«: Auf die Zwölf!

Green Juice 2018 Abendatmosphäre, Foto: Rainer Keuenhof
Wenn es Abend wird auf dem Green Juice, Foto: Rainer Keuenhof

Nach der Elf kommt die Zwölf. Was bei Mathe­ma­ti­kern und sons­ti­gen Anhän­gern der gan­zen Zah­len gar nicht lan­ge dis­ku­tiert wird, hat für die Macher des »Green Juice«-Festivals doch eini­ges an Arbeit bedeu­tet. Nach diver­sen Kal­ku­lier­run­den, Behör­den­gän­gen und Klin­ken­put­ze­rei­en bei poten­ti­el­len Spon­so­ren steht jetzt aber end­gül­tig fest, dass es auch im Jahr 2019 eine Aus­ga­be des Fes­ti­vals geben wird, das im Jahr 2008 mit einer LKW-Anhän­ger-Büh­ne und etwa 200 Zuschau­ern auf einer Wie­se in Neu-Vilich begann. Es wird das zwölf­te »Green Juice« werden.

Immer noch geht das Fes­ti­val auf eben die­ser Wie­se über die deut­lich gewach­se­ne Büh­ne. Über­haupt, gewach­sen: In die­sem Jahr waren es und 9.000 Besu­cher, die sich an zwei Tagen von zumeist har­ten Gitar­ren, von Punk, Hard­core und kna­cki­gem Rock ver­wöh­nen lie­ßen. Mitt­ler­wei­le bie­tet das »Green Juice« auch die Mög­lich­keit, vor Ort zu cam­pen. Und genau­so schön wie es 2018 war, soll es eben auch 2019 wei­ter­ge­hen. Das Datum steht schon ein­mal fest: Die zwölf­te Fes­ti­val­auf­la­ge wird am 16. und 17. August 2019 statt­fin­den. Die Ver­öf­fent­li­chung ers­ter Namen der ins­ge­samt zwölf teil­neh­men­den Bands wird pünkt­lich zu Niko­laus vor­ge­nom­men wer­den. Gut einen Monat vor dem 6.12. dürf­te aber ohne­hin klar sein, wohin auch dies­mal die Rei­se musi­ka­lisch gehen wird: nach vor­ne. Auf die Zwölf, eben.

Fjort beim Green Juice 2018, Foto Rainer Keuenhof
Fjort auf dem Green Juice 2018, Foto: Rai­ner Keuenhof

Dar­um kön­nen Freun­de der gepfleg­ten Bal­le­rei im Grun­de jetzt schon mit dem Ticket­kauf begin­nen. Sup­port your local music sce­ne und so. Ab dem 1. Novem­ber, Punkt 17 Uhr, sind Kar­ten für das »Green Juice 2019« zum Bei­spiel unter shop.foriskentertainment.de, bei bonnticket.de oder völ­lig ana­log an ent­spre­chen­den Vor­ver­kaufs­stel­len zu bekommen.

Ein Fest für frühe Vögel

Jetzt schon zuzu­schla­gen, lohnt sich im Übri­gen auch mit Blick auf das eige­ne Porte­mon­naie. Zum Vor­ver­kaufs­start gibt es ein begrenz­tes Kon­tin­gent an stark rabat­tier­ten Tickets. »Wir wol­len uns damit bei den Leu­ten bedan­ken, die dem Green Juice seit Jah­ren treu sind«, erklärt Orga­ni­sa­tor Juli­an Rei­nin­ger stell­ver­tre­tend für sei­ne Mit­ver­an­stal­ter. »Es ist super wich­tig für das Fes­ti­val, dass die Fans uns so gut unterstützen!«

Wochen­end­ti­ckets für bei­de Fes­ti­val­ta­ge kos­ten im rabat­tier­ten Kon­tin­gent 19,90 Euro, danach 34,90 Euro. Kom­bi­ti­ckets, die auch den vom 15.08. bis 18.08. geöff­ne­ten Cam­ping­platz ein­schlie­ßen, gibt es zum VVK-Start für 44,90 Euro. Spä­ter kos­ten sie 59,90 Euro. Kann man also defi­ni­tiv mal machen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den sich auf der Web­sei­te oder der Face­book­sei­te zum Fes­ti­val. Aus dem Pres­se­be­reich eben die­ser Web­sei­te stam­men auch die bei­den hier ver­wen­de­ten Bilder.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …