Musik in 1.000 Zeichen: Hot Water Music – »Light It Up«

Hot Water Music - Light It Up

Hopp­la, wen haben wir denn da? Fünf Jah­re sind seit dem letz­ten Album die­ser Her­ren ver­gan­gen. Und schon nach 30 Sekun­den des Nach­fol­gers ist die Punk­rock­welt (oder je nach musi­ka­li­scher Les­art: die Post­hard­core-Welt) wie­der völ­lig in Ordnung.

Wenn Chris Woll­ard grimmt und Chuck Ragan röhrt, wenn die Gitar­ren der bei­den kraft­voll durch die Akkor­de jagen, wenn Jason Blacks Bass Rück­halt gebend über die Ton­lei­tern huscht und Drum­mer Geor­ge Rebe­lo dem alten Klep­per die Spo­ren gibt, dann kann über­haupt nichts mehr schief­ge­hen. Für »Light It Up« [Part­ner­link] haben Hot Water Music einen Trip in die Ver­gan­gen­heit unter­nom­men. In Gai­nes­ville waren sie im Stu­dio – dort, wo sie vor bald einem Vier­tel­jahr­hun­dert die Rhyth­men fan­den und Sprit für das »Hate Game« tankten.

Mit Live-Ton­mann statt Pro­du­zen­tem haben sie dort in gera­de ein­mal vier Wochen ein Dut­zend Songs auf Plat­te gebannt, die deut­lich rau­er sind als das Mate­ri­al des Vor­gän­gers. Mehr Upt­em­po, mehr Ener­gie, mehr ein­gän­gi­ge Hooks und Fin­ger­poin­ting-Gele­gen­hei­ten. Ein Album, wie gemacht für die Büh­ne. Tour, bitte!

Und so klingt der Spaß, zum Bei­spiel. »Vul­tures« ist einer der Songs des neu­en Albums:

Hot Water Music – Vul­tures (Offi­ci­al Music Video)
Direk­ter Link: https://www.youtube.com/watch?v=LL6vwDDyZek

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …