Musik in 1.000 Zeichen: The Smith Street Band – »More Scared Of You Than You Are Of Me«

The Smith Street Band - More Scared Of You Than You Are Of Me

Gut zwei­ein­halb Jah­re ist es her, dass »Throw Me In The River« den Durch­bruch bedeu­te­te. Die Smith Street Band hat in die­ser Zeit die Welt bereist, von besetz­ten Häu­sern bis Rie­sen­fes­ti­vals alle erdenk­li­chen Büh­nen in Euro­pa, Nord­ame­ri­ka und daheim in Aus­tra­li­en gespielt und qua­si neben­her den Nach­fol­ger zur gro­ßen Num­mer geschrieben.

Poten­zi­ell ist die­ses Album nach dem Durch­bruch ein Unter­fan­gen, das für Druck in Musi­ker-Bir­nen sorgt. Immer­hin will der bis­lang größ­te Erfolg bestä­tigt wer­den. Soll­ten Sänger/​Gitarrist Wil Wag­ner und sei­ne Kol­le­gen bei der Pro­duk­ti­on einen eben sol­chen Druck ver­spürt haben, las­sen sie es sich sehr gekonnt nicht anmer­ken. Fast spie­le­risch neh­men sie die Hür­de der Erfolgs­be­stä­ti­gung und legen die Lat­te sogar noch eine Ecke höher. »More Scared Of You Than You Are Of Me« [Part­ner­link] ist das bis­lang ambi­tio­nier­tes­te und aus­ge­reif­tes­te Werk der Smith Street Band.

Alles grün­det nach wie vor auf ener­gie­ge­la­de­nem Punk­rock, auf cat­chy Melo­dien, die mit mäch­tig Druck – aber eben des­sen posi­ti­ver Vari­an­te – um die Ecke kom­men; jetzt aber auch mit Blä­sern und Strei­chern, mit Chö­ren, Syn­thies und ganz ruhi­gen Pas­sa­gen. Recht­zei­tig zum war­men Teil des Jah­res eine pri­ma Plat­te zum Draußen-in-allen-Lebenslagen-Genießen.

Auf der Band­camp-Sei­te der Smith Street Band kann man das Album in Gän­ze hören. Viel Vergnügen.

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …