Musik in 1.000 Zeichen: Pet Symmetry – »Vision«

Pet Symmetry - Vision

Noch immer tum­meln sich etli­che Bands auf dem Rücken der 90er-Emo-Revi­val-Wel­le. Und wie damals bei den »Ori­gi­na­len« ist auch bei den Nach­fah­ren für jeden Geschmack etwas dabei. Die einen Bands ven­ti­lie­ren ihren Schwer­mut über die Musik, wie­der ande­re machen gesell­schafts­kri­ti­sche Ansa­gen oder gehen furcht­bar ernst an den musi­ka­li­schen Teil der Geschichte.

Und dann sind da Pet Sym­me­try, die auf all das ein Häuf­lein set­zen. Die­se drei Her­ren sind hier, um Spaß zu haben und Spaß zu berei­ten. Mit dem erst zwei­ten Album schon beim für die­ses Gen­re geschichts­träch­ti­gen Label Poly­vi­nyl ange­kom­men, hau­en sie einen Schlag­zeug­wir­bel, eine Feel­good-Indie-Gitar­re oder eine mit­rei­ßen­de Hook­li­ne nach der ande­ren raus. Wie ein aus dem Ruder gelau­fe­ner Kin­der­ge­burts­tag ren­nen sie jeder wil­den Idee nach, bis die nächs­te um die Ecke kommt. Zack, Rich­tungs­wech­sel. Nächs­ter Song, nächs­ter Spaß.

Denn alles auf »Visi­on« [Part­ner­link] wird nicht nur mit maxi­ma­ler Ener­gie vor­ge­tra­gen, son­dern auch mit siche­rem Händ­chen für Arran­ge­ment und Song­wri­ting. Die hohe Kunst des Etwas-drauf­ha­ben-ohne-sich-zu-ernst-zu-neh­men. Immer wie­der schön.

Auf der Band­camp-Sei­te von Pet Sym­me­try kann man »Visi­on« unter ande­rem anhö­ren. Viel Spaß!

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …