Musik in 1.000 Zeichen: Nerd School – »Blue Sky For White Lies«

Nerd School - Blue Sky For White Lies

Mei­ne Damen und Her­ren, die Nerd School ist zurück. Fünf Jah­re sind seit ihrem kna­cki­gen Debüt ver­gan­gen. Jetzt wird mit des­sen Nach­fol­ger das nächs­te Level erklet­tert. Nach wie vor besteht die­se Schu­le nur aus zwei Leuten.

Und nach wie vor rei­chen die­se bei­den Leu­te aus, um mit Wild­sau-Schlag­zeug und auf den Punkt gespiel­ten Riff-Bret­tern Kopf­hö­rer, Boxen, den Raum oder wahl­wei­se Kon­zert­hal­len mit druck­vol­lem Rock zu fül­len. Viel­fäl­tig sind die Zuta­ten: Erdi­ger Blues, trei­ben­der Rock, stau­bi­ger Stoner, wil­der Punk und kom­pak­ter Metal geben sich auf »Blue Sky For White Lies« [Part­ner­link] nicht nur die Klin­ke in die Hand, sie exis­tie­ren hier völ­lig gleich­be­rech­tigt nebeneinander.

Dass hier zudem die Ener­gie eines schweiß­trie­fen­den Gigs erfolg­reich ins Stu­dio trans­por­tiert wur­de, sorgt in Sum­me für ein Album, das gespickt ist mit Ecken und Kan­ten, an denen man sich sto­ßen und rei­ben kann. An denen man schlicht­weg nicht vor­bei­kommt, wenn man ein Fai­ble für expe­ri­men­tell-bra­chia­len Rock hat.

Hör­pro­be? Da wäre zum Bei­spiel »Cave«:

Nerd School – Cave (Offi­ci­al Music Video)

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …