Musik in 1.000 Zeichen: Fluid To Gas – »… On Air«

Fluid To Gas - On Air

Die Bot­schaft ist im Nu ange­kom­men: Bonns Post­hard­core-Insti­tu­ti­on denkt gar nicht dar­an, vom Äther zu gehen. Ganz im Gegen­teil! Seit gut einem Jahr durch eine zwei­te Gitar­re zum Quar­tett ange­wach­sen, star­ten Flu­id To Gas in der Gegen­wart noch ein­mal rich­tig durch.

Und eben die­se zwei­te Gitar­re ist es, die dem Trade­mark-Sound der Band eini­ge neue Facet­ten ver­passt. Kla­ro, die noi­si­gen und vor allem rhyth­mi­schen Par­al­le­len zu Grup­pen wie Fuga­zi lie­gen nach wie vor auf der Hand. Doch im Wech­sel­spiel der bei­den Gitar­ren ent­wi­ckeln sich da jetzt auch ande­re Klang­wel­ten mit inein­an­der grei­fen­den Har­mo­nien und rabia­ten Fills. Unter­legt wer­den die­se von einer nach wie vor unfass­bar tigh­ten Schlag­zeug-Bass-Kom­bi­na­ti­on. Allei­ne die­se furz­tro­cke­ne Sna­re packt den geneig­ten Hörer unmit­tel­bar am Schla­fitt­chen, auf dass der stän­dig in Bewe­gung befind­li­che Bass ihn rich­tig durchschüttelt.

Sau­gu­tes Lebens­zei­chen. Spit­ze, dass Flu­id To Gas nach wie vor on Air sind. Die­se vier Songs umfas­sen­de EP macht defi­ni­tiv Lust auf mehr.

Auf der Band­camp­sei­te von Flu­id To Gas kann man die neue EP unter ande­rem anhö­ren. Viel Vergnügen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …