Musik in 1.000 Zeichen: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen – »Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen!«

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen - Rüttel mal am Käfig

Freun­de des gepfleg­ten Schwo­fens, auf­ge­passt! Nach dem Jah­res­wech­sel 2015/​2016 emp­fiehlt es sich, die Tanz­schu­he nicht all­zu weit weg­zu­pa­cken. Kaum zwei Wochen ins neue Jahr hin­ein ser­viert die Liga der gewöhn­li­chen Gen­tle­men einen Zeh­ner­pack Songs, der min­des­tens mit­wip­pend genos­sen wer­den will.

Nor­t­hern Soul, Suns­hi­ne Pop und ein Hauch Punk: Die Zuta­ten haben sich im Ver­gleich zu den ers­ten bei­den Alben der Liga nicht ver­än­dert. Den­noch ist auf »Rüt­tel mal am Käfig, die Affen sol­len was machen!« [Part­ner­link] alles noch etwas kon­se­quen­ter und schlicht­weg schö­ner. Die Gen­tle­men haben ihren Sound seit dem Debüt ver­fei­nert. Ach, eini­gen wir uns doch auf »per­fek­tio­niert«. Da unter­füt­tern die tigh­te Gitar­re und das trei­ben­de Schlag­zeug herr­li­che Blä­ser­sät­ze Mar­ke Stax, einen groo­ven­den Motown-Bass oder Chö­re wie damals auf Shri­ne – aber das hier ist Tape­te, das ist Ham­burg und Sän­ger Cars­ten erzählt sei­ne Geschich­ten auf Deutsch.

Vom bes­ten Zech­prel­ler der Welt ist da die Rede, von einem Esels-Asyl in Eng­land, der Schön­heit des Ama­teur­fuß­balls oder einem ver­ach­tens­wer­ten Fetisch namens Arbeits­mo­ral. Das hält den Kopf in Bewe­gung, der­weil die Füße eh nicht still­ste­hen. Ja, die Liga hat alles – natür­lich auch ein Video zum Zechpreller.

Die Liga der gewöhn­li­chen Gen­tle­men – Der bes­te Zech­prel­ler der Welt (offi­ci­al)
Direk­ter Link: https://www.youtube.com/watch?v=wJcrCd6HKeo

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …