Musik in 1.000 Zeichen: Cold Leather – »Smart Moves«

Cold Leather - Smart Moves

Ein­mal gro­be Kel­le, bit­te. Cold Lea­ther aus Ber­lin kom­men mit rich­tig Schma­ckes daher. In klei­nen, kaum drei Minu­ten lan­gen Aus­brü­chen knal­len sie ihrem Publi­kum ein wun­der­bar kna­cki­ges Riff­ge­wit­ter um die Ohren, dass man aus dem Grin­sen gar nicht mehr raus­kommt. Alles so herr­lich erdig hier!

Die Gitar­re kratzt aus den Boxen, das Schlag­zeug bal­lert und der Bass steht wie ein Baum in die­sem Sturm. Zum Höhe­punkt der Songs auf »Smart Moves« [Part­ner­link] bricht die Stim­me ins Schril­le, weil die­se spür­bar unbän­di­ge Ener­gie halt ein­fach raus muss. Und wie anste­ckend das alles ist. Nach der ers­ten hal­ben Num­mer wip­pen die Bei­ne nicht mehr kon­trol­lier­bar mit. Noch ein paar Tak­te wei­ter will alles in dir auf­sprin­gen und durch die Hüt­te toben.

Viel­leicht ist die­se Plat­te daher nicht unbe­dingt geeig­net für den Genuss wäh­rend des Tag­werks im Groß­raum­bü­ro. Dar­über hin­aus kann sie aber immer ger­ne lau­fen. Denn genau so muss er sein, die­ser schmut­zig-der­be Rock‘n‘Roll, den schon unse­re Väter … und unse­rer Väter Väter. Ach, egal! Tol­le Platte.

Auf ihrer Band­camp­sei­te bie­ten Cold Lea­ther das Album unter ande­rem zum Rein­hö­ren an.

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …