Musik in 1.000 Zeichen: Motörhead – »Bad Magic«

Motörhead - Bad Magic

Die Zei­ten ändern sich so rasant, da tut es manch­mal schon gut, sich an einer Kon­stan­te durchs Leben han­geln zu kön­nen. Motör­head, zum Bei­spiel. Die machen das mit dem Rock’n’Roll seit mitt­ler­wei­le 40 Jah­ren und die 13 Num­mern auf Stu­dio­al­bum Num­mer 22 könn­ten auch pri­ma aus den Anfangs­ta­gen stammen.

Im Grun­de ist das vor allem ein medi­zi­ni­sches Wun­der. Lem­my ist herz- und zucker­tech­nisch nicht mehr all­zu gut bei­sam­men. Aber wenn es etwas zu rocken gibt, ist er bis auf wei­te­res unver­wund­bar. Aus gesund­heit­li­chen Grün­den, so ließ er neu­lich wis­sen, sei er von Whis­ky auf Wod­ka umge­stie­gen. Stim­me und Stim­mung hat das kei­nen Abbruch getan. Breit grinst der Maes­tro den Hörer an, klappt das Visier run­ter und bringt das Moped auf Schwung.

Von der ers­ten Sekun­de an bis zum letz­ten Takt des Stones-Covers »Sym­pa­thy For The Devil« bal­lert »Bad Magic« [Part­ner­link] aus den Boxen. Ham­mer­tem­po, Ham­mer­gi­tar­ren­so­li, Ham­mer­wum­mer­bass. Und bis­si­ge Tex­te. Lem­my: »Die Welt dreht sich und es gibt immer etwas gegen Krie­ge und ande­re Din­ge zu sagen.« Rasan­te Zei­ten brau­chen rasan­te Motör­head-Lie­der. Vic­to­ry or die!

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …