Musik in 1.000 Zeichen: Lusts – »Illuminations«

Lusts - Illuminations

Hach Eng­land, Du nie ver­sie­gen­der Quell lie­bens­wer­ter Pop­mu­sik, was hast Du uns da wie­der Fei­nes über den Ärmel­ka­nal gewor­fen?! Lusts, ein Brü­der­paar aus Lei­ces­ter, das sich Lecker­bis­sen der bri­ti­schen Musik­ge­schich­te schnappt und uns aus ihnen eine neue Köst­lich­keit kredenzt.

Straigh­tes Schlag­zeug, ordent­lich Hall auf Gitar­ren und Stim­me, schrad­de­li­ge Parts, aber auch neb­li­ge Pas­sa­gen neben Momen­ten völ­li­ger Klar­heit und gro­ßer Melo­die: Sicher, das hat­ten wir schon mal – das mit dem eng­li­schen Brü­der­paar im Übri­gen auch. Tat­säch­lich schwebt gleich min­des­tens eine Hand­voll Band­na­men aus der gol­de­nen Ära des Shoe­ga­ze im Raum. Bei den Namen, die wirk­lich für einen Ver­gleich her­an­ge­zo­gen wer­den soll­ten, han­delt es sich aber um die Cham­pi­ons League des Gen­res. Kei­ne schlech­ten Refe­ren­zen für ein Debüt-Album [Part­ner­link].

Und bevor man sich »Whirl­pool« von Chap­ter­house, »Sou­v­la­ki« von Slow­di­ve oder »Honey’s Dead« von Jesus and Mary Chain zum mil­li­ons­ten Mal anhört, kann man doch auch eine neue Köst­lich­keit pro­bie­ren, die gera­de über den Kanal gewor­fen wurde.

Ein paar Fein­hei­ten aus »Illu­mi­na­ti­ons« kann man sich auf der Lusts-Sei­te bei Sound­cloud anhören.

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …