Musik in 1.000 Zeichen: We Were Sharks – »Lost Touch«

We Were Sharks - Lost Touch

Momen­te aus dem Leben eines Rezen­sen­ten: Der ers­te Refrain die­ses Albums ist gera­de ver­klun­gen, da klin­gelt das Tele­fon. Die frü­hen Nuller-Jah­re sind dran und wol­len nur mal kurz ihre Über­ra­schung kund­tun, dass Bands heut­zu­ta­ge immer noch Plat­ten mit ihrem dama­li­gen Pop-Punk­sound aufnehmen.

Aber Spaß – da sind sich die Nuller mit den am Kopf­hö­rer hän­gen­den Ohren einig – macht sie schon, die­se Rei­se in die Ver­gan­gen­heit, die We Were Sharks hier zele­brie­ren. Das offe­ne Hi-Hat treibt den Laden vor sich her. Die eine Gitar­re bal­lert Powerchords, wäh­rend die ande­re dem 90er-Emo ent­lehn­te Fills in die Lücken schiebt. Zwi­schen­durch wird noch mal am Tem­po geschraubt und ordent­lich drauf­ge­prü­gelt, dann ein Break­down, gefolgt vom Mitgröhl-Refrain zum Fingerpointen.

Klar, Sche­ma F, aber: »Lost Touch« [Part­ner­link] hat von A bis Z Schma­ckes, weckt bei älte­ren Herr­schaf­ten fei­ne Erin­ne­run­gen und bei der jün­ge­ren Gene­ra­ti­on hof­fent­lich das Inter­es­se an stamp­fen­den Gitar­ren. Kann man so machen. Auch im Jahr 2018.

Und so klingt die­se unter­halt­sa­me Rei­se in die Ver­gan­gen­heit. Zum Bei­spiel »Hotel Beds«:

We Were Sharks – Hotel Beds (Offi­ci­al Music Video)

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …