Interstellare Volkszählung

Major Tom, Captain Kirk und vier andere

Den schnells­ten Weg an unbe­kann­te Orte wei­sen, alte Schul­freun­de aus der Ver­sen­kung holen, die rich­ti­ge Musik zum rich­ti­gen Zeit­punkt spie­len: Die­ses Inter­net kann schon eine gan­ze Men­ge tol­ler Sachen. Eine sei­ner im All­ge­mei­nen recht unter­schätz­ten Fähig­kei­ten ist die Beant­wor­tung von Fra­gen, die man wahr­schein­lich nie im Leben gestellt hät­te. Etwa die, wie vie­le Men­schen sich jetzt gera­de im Welt­all befin­den, mit der sich die Sei­te howmanypeopleareinspacerightnow.com – ja, da weiß man, was man hat – beschäf­tigt. Für beson­ders neu­gie­ri­ge Gäs­te bie­ten deren Betrei­ber neben der immer aktu­el­len Zahl auch noch Links zu den Quel­len, bei denen sie die ent­spre­chen­den Anga­ben gefun­den haben. So kann jeder noch ein­mal exakt nach­rech­nen, wie vie­le Men­schen gera­de im Welt­all unter­wegs sind. Ob man sich das ohne die­se Sei­te jemals gefragt hät­te, ist an dem Punkt natür­lich längst egal.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …