Neulich bin ich wieder mal ein Jahr älter geworden. Sonst immer zum »Jubeltag« daheim, wollte ich diesmal etwas anderes ausprobieren. Und so haben die Dame des Hauses und ich am Nikolaustag die Koffer gepackt, um ein paar Tage – und besagten Geburtstag – in Istanbul zu verbringen.
Als unser Flieger landete, regnete es. Auf dem Weg zurück zum Flughafen regnete es wieder. Ansonsten blieb es die ganze Zeit über trocken und mild – für Mitte Dezember allemal. Richtig gut war es: lebendig, hell, wuselig, geschichtsträchtig, köstlich, freundlich. Istanbul ist definitiv eine Reise wert.
Ein paar Bilder habe ich dort auch gemacht. Viele davon sind in diesem Album bei flickr gelandet. Und ein paar davon gibt es auch hier:
Herrlich! Ich habe schon mal Silvester in Istanbul verbracht. Es war saukalt und es hat geschneit. Es war dennoch ein grandioses Erlebnis und die Eindrücke und Bilder in meinem Kopf werden mich immer begleiten.
Möchte ich auch noch unbedingt hin! :)
Kann ich sehr empfehlen und für uns steht eine Rückkehr auch auf der Machen-Wir-Liste. Im Frühling, zum Beispiel. Dann ist es bestimmt noch knalliger da – und ein bisschen wärmer.