Fotoblog: A Question of Style

Über 40 Jahre lebt Ali schon in Berlin. Früher als Arzt tätig, arbeitet der 18-fache Vater seit dem Eintritt in den Ruhestand in einer Schneiderei. Auf dem Weg dorthin kommt er allmorgendlich am Atelier der Fotografin Zoe Spawton vorbei, der der ältere Herr irgendwann ins Auge fiel. Im vergangenen Herbst begann die gebürtige Australierin, Ali regelmäßig zu fotografieren. Und die Bilder, die Zoe in einem eigens zu diesem Zweck angelegten Blog veröffentlicht, zeugen vom Modebewusstsein des Fotografierten. Schlabberlook gibt es bei Ali nicht, farblich fragwürdige Kombinationen erst recht nicht. Er hat seinen eigenen Stil. Und die würdevolle Haltung, mit der er diesen Stil auf den Fotos präsentiert, macht dieses Blog so anrührend und besuchenswert.

Ähnliche Beiträge:

Fußballfanfotos: Carl, seine Kamera und manchmal auch ich
Der Fotograf Carl Brunn fotografiert Fußballfans und veröffentlicht die Bilder in einem Blog. Manchmal kommt noch ein Text zum jeweils Dargestellten dazu: Das erledige dann ich.
Digitale Asoziale
Bei Facebook scheinen gerade lokale Mädchen-Mobbing-Seiten im Trend zu liegen. Ein Hauch von Unrechtsbewusstsein hindert die Verantwortlichen nicht daran, diesen Dreck zu betreiben.
Punktuell dagegen
Spontan, dezentral, kurzlebig: Proteste im Internet zeichnen sich durch ihre enorme Unberechenbarkeit aus. In der analogen Welt dient das Netz allen Protestwilligen als vielfältiges Mobilisi...
Lissabon, Ende November: ein paar Fotos mal wieder
Zur Feier eines runden Jahres waren drei Freunde und ich neulich in Lissabon. Ein bisschen geknipst wurde da auch. Diese Fotos, zum Beispiel.
______________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo, mein Name ist Christoph Löhr und ich bin ein Öcher Jong, den es an den Rhein verschlagen hat – nach Bonn. Als freier Journalist und Autor arbeite ich sowohl für diverse Zeitungen und Magazine, als auch im Auftrag von Agenturen und Direktkunden. Wer nach dem Besuch meines Blogs Interesse an weiteren Informationen hat, findet mich auch bei Facebook, Twitter, Xing oder wahlweise bei Google+. (Weitere Netzwerke, in denen ich mal mehr, mal weniger aktiv bin, finden sich im Fußbereich dieser Seite.)

Getaggt als: , , , ,