Ausstellung in Monschau: Fußballfanfotos

Fussballfanfotos-Collage_Fotos Carl Brunn
Fotos: Carl Brunn

Fünfeinhalb Jahre ist es inzwischen her, dass Carl Brunn begann, zwei seiner Leidenschaften in einem Blog zu verbinden: Mit Fussballfanfotos hat der Fotograf einen grandiosen Weg gefunden, die Diversität darzustellen, die sich hinter dem so oft verwendeten Begriff Fan verbirgt. Carl besucht Spiele in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Und vor Ort fotografiert er die anwesenden Schlachtenbummler – die mit den auffälligen Schalröcken, die mit den Kutten, die in Zivil und die mit den dezenten Fandevotionalien. Sie alle haben die Liebe zum Fußballsport als gemeinsamen Nenner. Manchmal tatsächlich nur das.

Ab dem 13. Oktober zeigt das KUK Monschau nun ausgewählte Bilder aus Carls Reihe. Das Ganze geschieht im Rahmen der Reihe »SHIFT« und läuft bis zum 5. November. Die Öffnungszeiten im KUK sehen wie folgt aus: Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr und Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Hier der Link zum passenden Facebook-Event.

Als besonderes Schmankerl wird Carl Brunn am 14.10. vor Ort sein und sicher gerne Fragen zu seinen Arbeiten und dem Fußball beantworten.

Ich hatte vor langer Zeit auch hier schon einmal über Carl und seine Fussballfanfotos geschrieben. Was damals dort stand, stimmt heute nicht mehr: Die Texte in Carls Blog stammen nicht mehr von mir.

Ähnliche Beiträge:

______________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo, mein Name ist Christoph Löhr und ich bin ein Öcher Jong, den es an den Rhein verschlagen hat - nach Bonn. Als freier Journalist und Autor arbeite ich sowohl für diverse Zeitungen und Magazine, als auch im Auftrag von Agenturen und Direktkunden. Wer nach dem Besuch meines Blogs Interesse an weiteren Informationen hat, findet mich auch bei Facebook, Twitter, Xing oder wahlweise bei Google+. (Weitere Netzwerke, in denen ich mal mehr, mal weniger aktiv bin, finden sich im Fußbereich dieser Seite.)

Getaggt als: , , , , ,