Zum Buch per Crowdfunding: »Palmen in Castrop-Rauxel«

Screenshot: Palmen in Castrop-Rauxel

Nein, einen Rat­ge­ber möch­ten Felix Plötz und Den­nis Betz­holz nicht schrei­ben – schon eher einen Impuls­ge­ber. In ihrem gemein­sa­men Buch »Pal­men in Cas­trop-Rau­xel« erzäh­len die bei­den Voll­mit­glie­der der Gene­ra­ti­on Y aus Bad Hon­nef von Men­schen, die ihr Leben eines Tages selbst in die Hand genom­men haben, die aus einer Idee oder einem Traum auf unter­schied­lichs­te Art etwas haben ent­ste­hen las­sen: ein Mode­la­bel, zum Bei­spiel, oder eine Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on. Ein gan­zes Dut­zend sol­cher Geschich­ten wer­den Plötz und Betz­holz zusam­men­tra­gen, um das Ergeb­nis dann in Form eines Buchs auf den Markt zu brin­gen. Dabei haben sie sich dafür ent­schie­den, das Gan­ze auf eige­ne Faust und gänz­lich ohne Hil­fe eines Ver­lags zu meis­tern. Um den spä­te­ren Lesern den­noch maxi­ma­le Qua­li­tät – etwa in Bezug auf Lek­to­rat oder Druck – bie­ten zu kön­nen, bedarf es eini­ger finan­zi­el­ler Mit­tel. Und die sam­meln die bei­den Autoren mit­tels Crowd­fun­ding. Noch bis zum 15.12. kann »Pal­men in Cas­trop-Rau­xel« über die Platt­form Start­next unter­stützt werden.

1 Kommentar zu “Zum Buch per Crowdfunding: »Palmen in Castrop-Rauxel«”

  1. Inter­es­san­tes Pro­jekt, ich habe es mir bei start­next ange­schaut: Plötz­lich sehe ich aller­dings, dass der »you­tube-Star« Fresh Tor­ge einer der por­trai­tier­ten Per­so­nen ist. Da hat­te ich kei­nen Bock mehr, denn das ist wirk­lich Come­dy der hirn­lo­sen, alber­nen und dum­men Sor­te. Davon mal abge­se­hen span­nen­des Projekt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …