Musik von A bis Z: Sein Schatz²

Screenshot: Husband's Records

Seit gut neun Jah­ren sind Sarah und Alex ein Paar, mitt­ler­wei­le auch mit Rin­gen und so. Fünf­mal sind sie in der Zeit umge­zo­gen. Und jedes­mal muss­te Sarah unend­lich vie­le Kis­ten vol­ler Vinyl schlep­pen. Denn Alex ist Plat­ten­samm­ler. In einer Wein­lau­ne kam Sarah Anfang Febru­ar auf die Idee, all den Plat­ten, die sie schon eini­ge Male geschleppt aber größ­ten­teils noch nie gehört hat­te, ihr Ohr zu schenken.

Seit­dem hört sie sich in alpha­be­ti­scher Rei­hen­fol­ge durch die Samm­lung ihres Man­nes. Was sie dabei denkt, emp­fin­det, asso­zi­iert – egal ob in Bezug auf Musik oder Cover – schreibt sie nach dem Hören in ein wirk­lich lesens­wer­tes Blog. Dazu gibt es Vide­os und Links und immer min­des­tens ein Bild von Sarah mit der jewei­li­gen Plat­te. Das Ergeb­nis ist eben­so unter­halt­sam wie es neue Per­spek­ti­ven auf Alben eröff­net, die man unter Umstän­den schon ewig kennt. Und Sarah ist aktu­ell erst beim »C« ange­kom­men. Es war­ten noch so vie­le Buch­sta­ben auf sie, so viel Spaß auf uns.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …