Musik von A bis Z: Sein Schatz²

Husband's RecordsSeit gut neun Jahren sind Sarah und Alex ein Paar, mittlerweile auch mit Ringen und so. Fünfmal sind sie in der Zeit umgezogen. Und jedesmal musste Sarah unendlich viele Kisten voller Vinyl schleppen. Denn Alex ist Plattensammler. In einer Weinlaune kam Sarah Anfang Februar auf die Idee, all den Platten, die sie schon einige Male geschleppt aber größtenteils noch nie gehört hatte, ihr Ohr zu schenken.

Seitdem hört sie sich in alphabetischer Reihenfolge durch die Sammlung ihres Mannes. Was sie dabei denkt, empfindet, assoziiert – egal ob in Bezug auf Musik oder Cover – schreibt sie nach dem Hören in ein wirklich lesenswertes Blog. Dazu gibt es Videos und Links und immer mindestens ein Bild von Sarah mit der jeweiligen Platte. Das Ergebnis ist ebenso unterhaltsam wie es neue Perspektiven auf Alben eröffnet, die man unter Umständen schon ewig kennt. Und Sarah ist aktuell erst beim »C« angekommen. Es warten noch so viele Buchstaben auf sie, so viel Spaß auf uns.

Ähnliche Beiträge:

______________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo, mein Name ist Christoph Löhr und ich bin ein Öcher Jong, den es an den Rhein verschlagen hat – nach Bonn. Als freier Journalist und Autor arbeite ich sowohl für diverse Zeitungen und Magazine, als auch im Auftrag von Agenturen und Direktkunden. Wer nach dem Besuch meines Blogs Interesse an weiteren Informationen hat, findet mich auch bei Facebook, Twitter, Xing oder wahlweise bei Google+. (Weitere Netzwerke, in denen ich mal mehr, mal weniger aktiv bin, finden sich im Fußbereich dieser Seite.)

Getaggt als: , , ,