Fernöstliche Löhrzeichen

Studium in Aachen

Ich habe kei­ne Ahnung*, was da oben steht. Gut, ein paar Zei­len kann ich schon ent­zif­fern, aber beim Rest muss ich lei­der pas­sen. Trotz­dem dach­te ich, es wäre eine pri­ma Idee, das Foto und damit auch die Bro­schü­re ein­fach mal her­um­zu­zei­gen. In der Rei­he aller Bele­ge, die in letz­ter Zeit bei mir im Brief­kas­ten gelan­det sind, nimmt das Heft­lein immer­hin eine gewis­se Son­der­stel­lung ein. Wäh­rend ich deut­sche und eng­li­sche Fas­sun­gen mei­ner Tex­te schon etli­che Male gedruckt gese­hen habe, ist das hier mei­ne fern­öst­li­che Pre­miè­re. Löhr­zei­chen, jetzt also auch auf chinesisch.

*Zuge­ge­be­ner­ma­ßen weiß ich ziem­lich genau, was da steht. Ich habe die Tex­te ja geschrie­ben. Die Bro­schü­re wen­det sich an chi­ne­si­sche Stu­die­ren­de in Aachen, um ihnen die Stadt, ihre Umge­bung und Mög­lich­kei­ten näher zu brin­gen. In dem Kon­text habe ich eini­ge Arti­kel zum Wis­sen­schafts­stand­ort Aachen (und Jülich) geschrie­ben. Ich gehe ein­fach mal davon aus, dass sich an die­sem Inhalt nichts ver­än­dert hat, seit ich die Tex­te zuletzt in mei­ner Mut­ter­spra­che gese­hen habe. (Tian könn­te mir das sicher­lich bestä­ti­gen, wenn ich ihm das Bild zuschick­te. Das las­se ich aber bleiben.)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …