Der Kaiserstadt eine kleben

SE!ROS78: Steckdose
Bild: SE!ROS78
Bild: SE!ROS78

Wer mit offe­nen Augen durch Aachen geht, wird sie hier und dort bestimmt schon ein­mal gese­hen haben: klei­ne, etwas klo­bi­ge, leicht trau­rig wir­ken­de Mons­ter. Oder viel­mehr deren Bil­der, die seit eini­ger Zeit immer wie­der über Nacht an Later­nen­pfäh­len und Strom­käs­ten auf­tau­chen. Der Mann, der hin­ter die­sen Street­art-Geschöp­fen steckt, nennt sich selbst SE!ROS78. Vor unge­fähr einem Jahr hat er damit begon­nen, den öffent­li­chen Kunst­raum der Kai­ser­stadt mit sei­nen krea­ti­ven Ein­fäl­len zu schmü­cken – und teil­wei­se auch mit denen sei­nes klei­nen Soh­nes, den er von Zeit zu Zeit in die Gestal­tung der ein­zel­nen Figu­ren mit ein­be­zieht. Neben die­sen gehö­ren auch gekleb­te Steck­do­sen und Mini-Skulp­tu­ren aus All­tags­ma­te­ria­li­en wie etwa Joghurt­be­chern zu sei­nen Wer­ken. Und war­um tut SE!ROS78, was er tut? Weil er es kann. Und zwar gut.

Ursprüng­lich erschien die­ses kur­ze Arti­kel­chen in Aus­ga­be Num­mer 7 der Aache­ner Stadt­zei­tung »klen­kes neo«. Vie­len Dank an se!ros78, der mir das Bild freund­li­cher­wei­se zur Ver­fü­gung gestellt hat.

Nach­trag 13.9.:
SE!ROS78 hat mir noch wei­te­re Bil­der von sei­nen Wer­ken zukom­men lassen:

Bild: SE!ROS78
Bild: SE!ROS78
Bild: SE!ROS78

3 Kommentare zu “Der Kaiserstadt eine kleben”

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …