Fußballbildchen: Ein Kicker pro Tag

Am 12.6.2014 wird das Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien angepfiffen. Bis dahin hat sich der Betreiber der Seite »The World Cup Draw« ein strammes Programm vorgenommen: Jeden Tag möchte er auf seiner Seite die selbst gezeichnete Illustration jeweils eines Fußballers veröffentlichen. Der Anfang wurde ziemlich genau ein Jahr vor dem Kick Off mit Gabriel Batistuta gemacht. Seither haben es etliche illustre Persönlichkeiten aus der Geschichte des Weltfußballs in die gemalte Runde geschafft. Von Dino Zoff über Roger Milla bis hin zu Dennis Bergkamp wecken die Porträts alter Helden gerade bei Fußballnostalgikern Erinnerungen. Neymar und Mario Balotelli sind für Freunde der Gegenwart auch schon dabei. Und das Tollste: Bis kommenden Juni sind noch etliche Türchen an diesem XXL-WM-Adventskalender zu öffnen.

Ähnliche Beiträge:

______________________

2 Gedanken zu “Fußballbildchen: Ein Kicker pro Tag

  1. Tolle Wurst, da hatte ich gerade meine Marotte „unnützes-Zeugs-aus-dem-Internet-im-Auge-behalten“ im Griff, da kommst du mit deser genialen Seite.
    Da werden jetzt wohl die Desktophintergründe noch ein paar mal wechseln bis zur WM.
    Aber wer darf zuerst ran?
    Giggs, Müller, Socrates, Brolin, van Basten oder George Best (ich merke: Gentrifizierungsnutznießer genießens retro) ?
    hmm, schwierisch……
    Hab mich dann jetzt mal für Littbarski entschieden, mal sehen, für wie lange….

    by the way: Ist Aubameyang eigentlich zu hässlich für von vorne und Jürgen Klopp heute zu cool für früher?
    Es bleibt jedenfalls spannend, danke für diesen herrlichen Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo, mein Name ist Christoph Löhr und ich bin ein Öcher Jong, den es an den Rhein verschlagen hat – nach Bonn. Als freier Journalist und Autor arbeite ich sowohl für diverse Zeitungen und Magazine, als auch im Auftrag von Agenturen und Direktkunden. Wer nach dem Besuch meines Blogs Interesse an weiteren Informationen hat, findet mich auch bei Facebook, Twitter, Xing oder wahlweise bei Google+. (Weitere Netzwerke, in denen ich mal mehr, mal weniger aktiv bin, finden sich im Fußbereich dieser Seite.)

Getaggt als: , , ,