Dem Stefan und dem Nick seine Oma und ich

Fußballtor in Dungloe

Für all die­je­ni­gen, die Fuß­ball mehr so mit der Bun­des- als mit der Regio­nal­li­ga asso­zi­ie­ren, fängt nach der DFB-Pokal-Ouver­tü­re neu­lich am kom­men­den Wochen­en­de die Sai­son an. Und pünkt­lich zur neu­en Serie kom­men Ste­fan und Nick mit einem neu­en, vor­aus­sicht­lich monat­lich erschei­nen­den Pod­cast um die Ecke.

Für »Den macht sogar mei­ne Oma« spre­chen die bei­den schon über Fuß­ball, scheu­en aber auch nicht davor zurück, den Gala- und Bun­te-Gos­sip-Aspekt von Star­ki­ckern zum The­ma zu machen. Spie­ler­frau­en, Markt­wer­te, dicke Kar­ren: Alles kann, nichts muss. Irgend­wie bin ich da in die Pre­mie­ren­num­mer (nach dem Null­zu­Null-Num­mern-Test­lauf) reingeraten.

Denn in jeder Fol­ge soll unter der Rubrik »Ein­wurf« auch ein Fan zu Wort kom­men. Weil ich da neu­lich schon so viel Spaß mit dem Ste­fan hat­te und ihm das wohl ähn­lich ging, ist er für den Start gleich mal auf mich gekom­men. Passt ja auch ganz gut. Mein Ver­ein spielt schließ­lich schon seit zwei Wochen wie­der um Punk­te, wes­we­gen ich im Gegen­satz zu den gan­zen Bun­des­li­ga-Kalt­star­ter-Fans qua­si schon warm bin. Jeden­falls: Wer hier klickt, kriegt die kom­plet­te Oma auf die Ohren. Und irgend­wann um Minu­te 22 rum wer­de ich dann ran­te­le­fo­niert, um ein biss­chen über die Ale­man­nia zu reden. Mach ich doch so ger­ne. (Das Inter­view wur­de natür­lich vor der Sen­dung aufgezeichnet.)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …