Strikt und wild: Fotoausstellung im Wissenschaftszentrum Bonn

Faszination Ursprung: CERN Fotos Ausstellung - Michael Hoch

In der Foto­gra­fie fin­det Micha­el Hoch Gele­gen­heit, Beruf und künst­le­ri­sche Beru­fung mit­ein­an­der zu ver­knüp­fen. Seit Jah­ren setzt der pro­mo­vier­te Phy­si­ker die visu­el­len Ein­drü­cke um, die er im Rah­men sei­ner Tätig­keit am Gen­fer Teil­chen­be­schleu­ni­ger CERN gewinnt. Mit sei­ner Aus­stel­lung »Fas­zi­na­ti­on Ursprung« zeigt der gebür­ti­ge Wie­ner noch bis zum 20. Janu­ar 2014 im Foy­er des Wis­sen­schafts­zen­trums Bonn Tei­le sei­ner Bil­der. Im Mit­tel­punkt ste­hen dabei groß­for­ma­ti­ge Auf­nah­men, auf denen Hoch Natur und Wis­sen­schaft inein­an­der flie­ßen lässt. Je nach Per­spek­ti­ve kom­men so die Gerät­schaf­ten der Teil­chen­phy­sik oder ver­schie­de­ne Blü­ten zum Vor­schein – hier die strik­te Geo­me­trie, dort der wil­de Zufall. Die Aus­stel­lung gehört zum Begleit­pro­gramm von »Wolf­gang Paul – Der Teil­chen­fän­ger« im benach­bar­ten Deut­schen Muse­um Bonn.

cern fotos fisheye

1 Kommentar zu “Strikt und wild: Fotoausstellung im Wissenschaftszentrum Bonn”

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …