Musik in 1.000 Zeichen: Lightning Bolt – »Fantasy Empire«

Lightning Bolt - Fantasy Empire

Hur­ra, die bei­den Bri­ans sind zurück. Und sie haben ein­mal mehr die gro­be Kel­le mit­ge­bracht. Seit über zwei Jahr­zehn­ten erfor­schen Bri­an Gib­son und Bri­an Chip­penda­le unter dem Namen Light­ning Bolt die Mög­lich­kei­ten des Bad­a­boom, wenn man nur einen Bass und ein Schlag­zeug zur Hand hat.

»Fan­ta­sy Empire« [Part­ner­link] heißt ihre neu­es­te Ver­suchs­an­ord­nung, an deren Ende kei­ne Fra­gen offen blei­ben. Knapp 50 Minu­ten lang rum­peln, röh­ren und ran­da­lie­ren die bei­den Her­ren aus Rho­de Island, als woll­ten sie auch der letz­ten Box und dem letz­ten Kopf­hö­rer den Gar­aus machen.

»Our world will shred you to tears«, gibt Chip­penda­le auch ganz unum­wun­den durch sein ver­zerr­tes Mikro­fon zu Pro­to­koll. Sein Stak­ka­to­ge­sang kom­plet­tiert das Instru­men­ta­ri­um die­ser Kako­pho­nie. Wo Light­ning ist, ist der Don­ner nicht weit. Ein Hoch­ge­nuss in Noi­se, der beim Hörer unge­ahn­te Ener­gien weckt. Unbe­dingt zu emp­feh­len, falls man mit dem Ruder­boot den Rhein rauf möch­te. Für das ers­te Date hin­ge­gen weni­ger geeignet.

Der im Text mit [Part­ner­link] mar­kier­te Ver­weis wur­de von mir im Rah­men mei­ner Teil­nah­me am Part­ner­pro­gramm der Ama­zon EU S.à r.l. gesetzt. Wei­te­re Hin­wei­se dazu fin­den sich im Impres­sum die­ser Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …