Neuer Button: QUOTE.fm

Löhrzeichen

Im Früh­ling hat­te ich schon eini­ges über QUOTE.fm geschrie­ben, die­ses sei­ner­zeit noch recht neue sozia­le Ding, das ich damals gut fand und heu­te immer noch gut fin­de. Vor allem, weil es tat­säch­lich dazu bei­trägt, nicht nur mehr, son­dern auch mehr Gutes zu lesen in die­sem Inter­net. Eine gan­ze Rei­he an Ver­än­de­run­gen hat sich erge­ben, seit ich über QUOTE.fm geschrie­ben habe. Inzwi­schen wur­de zum Bei­spiel eine iPad-App pro­gram­miert. Außer­dem besteht die Mög­lich­keit, Tex­te zum Spä­ter­le­sen ans eige­ne Kind­le zu sen­den. Und seit Neu­es­tem kann man als Sei­ten- oder Blog­be­trei­ber auch einen QUOTE.fm-Button in die eige­nen Arti­kel ein­bin­den, was ich auch prompt getan habe. Sicht­bar wird das Gan­ze in der Ein­zel­an­sicht eines jeden Artikels.

Wäh­rend alle ande­ren Knöp­fe unter den jewei­li­gen Tex­ten ste­hen, habe ich die­sen But­ton bis auf Wei­te­res oben rechts knapp unter der Über­schrift plat­ziert. Einen Grund für die Wahl die­ses Flecks gibt es eigent­lich nicht – viel­leicht abge­se­hen von dem Gedan­ken, den Bereich unter den Arti­keln nicht noch wei­ter auf­zu­blä­hen. Dort oben schwebt das Ding jetzt jeden­falls und für jeden, der bei QUOTE.fm aktiv ist, birgt es nach einem schwung­vol­len Mou­seo­ver eine Men­ge inter­es­san­ter Funk­tio­nen: den Text zum spä­te­ren Lesen mer­ken oder ans Kind­le schi­cken, wären da zu nen­nen. Wer eine Pas­sa­ge des Arti­kels mar­kiert und aufs Knöpf­chen selbst klickt, emp­fiehlt den Text unter Zuhil­fe­nah­me eben die­ses Zitats. Die­se Ursprungs­funk­ti­on von QUOTE.fm gibt es selbst­ver­ständ­lich auch noch.

Wei­ter­ge­hen­de Infor­ma­tio­nen zu dem neu­en But­ton (und noch ein paar Sachen mehr) erzählt Mar­cel drü­ben im Blog die­ses sozia­len Dings, das ich durch den Knopf noch ein biss­chen bes­ser fin­de als eh schon.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit einem * markiert …