Interstellare Volkszählung

Den schnellsten Weg an unbekannte Orte weisen, alte Schulfreunde aus der Versenkung holen, die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt spielen: Dieses Internet kann schon eine ganze Menge toller Sachen. Eine seiner im Allgemeinen recht unterschätzten Fähigkeiten ist die Beantwortung von Fragen, die man wahrscheinlich nie im Leben gestellt hätte. Etwa die, wie viele Menschen sich jetzt gerade im Weltall befinden, mit der sich die Seite howmanypeopleareinspacerightnow.com – ja, da weiß man, was man hat – beschäftigt. Für besonders neugierige Gäste bieten deren Betreiber neben der immer aktuellen Zahl auch noch Links zu den Quellen, bei denen sie die entsprechenden Angaben gefunden haben. So kann jeder noch einmal exakt nachrechnen, wie viele Menschen gerade im Weltall unterwegs sind. Ob man sich das ohne diese Seite jemals gefragt hätte, ist an dem Punkt natürlich längst egal.

Ähnliche Beiträge:

______________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo, mein Name ist Christoph Löhr und ich bin ein Öcher Jong, den es an den Rhein verschlagen hat – nach Bonn. Als freier Journalist und Autor arbeite ich sowohl für diverse Zeitungen und Magazine, als auch im Auftrag von Agenturen und Direktkunden. Wer nach dem Besuch meines Blogs Interesse an weiteren Informationen hat, findet mich auch bei Facebook, Twitter, Xing oder wahlweise bei Google+. (Weitere Netzwerke, in denen ich mal mehr, mal weniger aktiv bin, finden sich im Fußbereich dieser Seite.)

Getaggt als: , , , , ,